KUNDENBEZIEHUNGEN
«Solange wir Kundenzufriedenheit anstreben, erfüllen wir nur die Minimalbedingungen für den Markteintritt.» Bruno L. Catellani
Wenn Sie Wachstum und Innovation auf Ihre Fahnen schreiben, müssen Sie sich auch entsprechend ideenreich Ihren Kunden zuwenden. Es gilt, sie als wirkliche Partner zu begeistern, zu verblüffen und zu überraschen. Voraussetzung ist, dass Sie intuitiv eine enge Beziehung zur Klientel aufbauen. Erst wenn Sie sich leidenschaftlich mit dem Erfolg Ihrer Kunden befassen, schaffen Sie den Mehrwert, den anspruchsvolle Partner heute erwarten.
VerkäuferInnen wandeln sich zu BeziehungsmanagerInnen! Dieser Wandel ist wesentlich mehr als eine Neu-Etikettierung. Kundenbeziehungs-Management erfordert ein von Grund auf gewandeltes Berufsverständnis und verlangt sowohl nach neuer Programmierung, neuen Aufgaben und Zielen, als auch nach neuen Werkzeugen und Fähigkeiten.
Kundenbeziehung als strategische Erfolgsposition
Kundenbeziehungs-Management ist eine anspruchsvolle Management Aufgabe. Erkennen Sie, dass der gezielte Aufbau und die kontinuierliche Pflege von Kundenbeziehungen strategische Erfolgspositionen sind? Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter, die in Kontakt zur Klientel stehen, flexibel genug sind, jederzeit unerwartete Kundenbedürfnisse mit Eigenverantwortung und Kompetenz zu befriedigen?
Lassen Sie uns kollektiv eine Strategie entwickeln, die Ihre geschätzten Kunden noch konsequenter, gezielter und geplanter mit echten Mehrwerten versorgt.